Über mich

Über mich

Bereits mit jungen Jahren habe ich mich für die IT interessiert, von der Softwareentwicklung bis hin zur Verwaltung von eigenen Dedizierten Servern im Rechenzentrum. Da war es dann schnell klar womit ich mein Lebensunterhalt verdienen will. So habe ich dann also mein Hobby zum Beruf gemacht: heute bin ich hauptberuflich als Softwareentwickler tätig und nebenberuflich in allen Bereichen der Informatik unterwegs. Von Web Entwicklung, die Verwaltung eigener Dedizierter Server bis hin zur Reparatur diverser Notebooks und PC´s.
IT for live <3

Hauptberuflich bin ich als Softwareentwickler tätig und dort in vielen Bereichen des Unternehmes. Von der Entwicklung von Business-Solutions, Webseiten/Mobile Apps, Projektmanagement (B2B / B2C), Betreung von Servern bis hin zur Entwicklung von REST API Schnittstellen für etwaige andere IT Unternehmen. Durch die jahrelange Betriebszugehörigkeit konnte ich mein Wissens-Repertoire stetig erweitern.

Nach nun einigen Jahren in der Welt der IT konnte ich viele Erfahrungen sammeln, so natürlich auch wie Projekte zu leiten und durchzuführen sind. Dieses Wissen gebe ich daher gerne innerhalb meiner Festanstellung an unsere Auszubildende weiter. Voller Ehrgeiz und Engagement betreue ich dort zur Zeit 5 Auszubildende und unterstütze diese in ihrem Wunsch in der IT zu arbeiten.

Nebenberuflich bin ich in (fast) allen Bereichen der Informatik unterwegs. Hier konnte ich über die vergangenen Jahre bereits viele Erfahrungen mit Unternehmen und anderen Freelancern austauschen. So gibt es auch keine festen Themenbereiche, sondern jeder Auftrag war bisher individuell und flexibel. Was natürlich besonders den Reiz ausmacht. Von der Reparatur von heimischen Notebooks über Kundenspezifische Webservices bis hin zur kompletten Konfiguration und Verwaltung von E-Mail Systemen.

Erfahrungen

Softwareentwicklung (C#) 85%

Web Entwicklung 80%

App Entwicklung 70%

Servermanagement 80%

Hardware Knowledge 85%

Windows Skills 90%

Linux Skills 85%